klar

Behördenleitung

Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
Petzvalstraße 18
38104 Braunschweig

Tel.: 0531/3547-0
Fax: 0531/3547-200

E-Mail: poststelle@lab.niedersachsen.de


Der Sitz der Behördenleitung der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen befindet sich in Braunschweig.

Bis Juni 2016 war die Behördenleitung in den Standort Braunschweig im Stadteil Kralenriede integriert. Aufgrund des Aufwachsens und Neustrukturierung wurden die zentralen Aufgaben ausgegliedert. Am neubezogenen Hauptsitz in der Petzvalstraße sind keine Asylbegehrenden untergebracht.

Am Hauptsitzt werden folgende Aufgaben wahrgenommen:

- Behördenleitung
- Zentrale Steuerungsunterstützung mit Controlling, Organisationsentwicklung, Justiziariat und Öffentlichkeitsarbeit
- Fachbereiche der Verwaltung mit Personal und Organisation, Haushalt sowie Liegenschaften
- Fachbereiche 2 - 4 im Bereich Flüchtlingsangelegenheiten (Soziale Dienste, Verteilung, Ausländerrecht und Integriertes Rückkehrmanagement)

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln