Niedersachsen klar Logo

Unterbringungskapazitäten für Geflüchtete in der Landesaufnamebehörde Niedersachsen

Schaffung und Ausstattung von Unterbringungskapazitäten für Geflüchtete im Fürsten Forest Power Park in Fürstenau


Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) ist eines der wichtigsten Finanzierungsinstrumente der europäischen Kohäsionspolitik. Er wurde 1975 eingerichtet, um einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Unterschiede im Entwicklungsstand der verschiedenen Regionen der Union gemindert und die Lebensbedingungen in den strukturschwächsten Regionen verbessert werden.

Das Projekt „Unterbringungskapazitäten für Geflüchtete in der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen wurde planmäßig durchgeführt und wurde als Teil der Reaktion der Unionauf die COVID-19 Pandemie finanziert.

Für die Erweiterung der Kapazitäten wurde durch die LAB NI der Ferienpark Fürsten Forest (ehemalige Pommernkaserne) in Fürstenau ab dem 06.03.2022 angemietet und mit Geflüchteten belegt. Der Förderzeitraum lief bis zum 31.05.2023 und die Anmietung der Liegenschaft endete zum 31.12.2023.

Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
Unterkunft Fürstenau
Pommernstraße 12
49584 Fürstenau

LAB-NI - Fürstenau Poststelle

Poststelle-fra@lab.niedersachsen.de

Tel.: 0 5901 95806 – 0

  Bildrechte: Georg Geers
Bildrechte: Georg Geers
Bildrechte: Europäische Union

Europa für Niedersachsen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln